top of page
AutorenbildThomas Fechner

Variablen definieren

Heute haben wir intensiv über das weitere Vorgehen diskutiert, da wir zwei elementare Probleme haben.


1. Wir können momentan nicht auf das Programm der Steuerung, der Zelle 105 zugreifen, müssen hier aber unbedingt die Startbedingungen der Zelle 105 anpassen.

--> Hierfür werden wir uns mit einem Siemens-Spezialisten auseinandersetzen. (Dahoud)

2. Des Weiteren ist unser RFID-Modul nicht in der Lage mit unsere SPS zu kommunizieren, auf Grund des unterschiedlichen Übertragungsstandards.

--> Angebot für neues RFID-System wird angefragt (Feifel)


Die restliche Zeit habe ich meine Variablen mit Beschreibung ausgestattet, so das andere Personen nach mir ohne Probleme damit arbeiten können.

Bei den Variablen ist mir noch nicht klar, wie ich steuerungsübergreifend mit den Variablen arbeiten kann. Hier kann man Variablen als OPC definieren (Open Platform Communication), was für Kommunikation unter Komponenten unterschiedlicher Hersteller geeignet ist. Allerdings muss ich mich in das weitere Vorgehen weiter einlesen.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Projekt abgeschlossen

Nachdem die Zelle 110 (Pfeifenmontage) am Donnerstag, vor der Projektpräsentation, noch ein Crash gefahren ist, mussten wir, unter...

Abstimmung RFID/Programm

Samstag in der der vergangenen Woche, verdrahteten wir zusätzliche Ausgänge der Siemens S7 (Zelle 105) mit der ILC 350 PN (Pult), um die...

Comments


bottom of page