Nach der Programmerstellung musste ich mir überlegen welche Variablen bzw. Merker ich benötige und ob sie lokal (innerhalb des Hauptprogramms) oder global (mit anderen Steuerungen) kommunizieren.
Hierfür suchte ich mir in der entsprechenden Dokumentation der vorherigen Projekte die notwendigen Schnittstellen im Programm der Zelle 105 und von Hr. Feifel, der sich bereits mit dem Programm der Zelle 110 beschäftigt hat, die Schnittstellen der Zelle 110.
Mit Unterstützung von Hr. Feifel erstellte ich eine Übersicht wie die Teilnehmer im Bezug auf mein Bestellprogramm kommunizieren, welche Topologie die Teilnehmer haben und welche Signale ausgetauscht werden.
--> Kann unter Dokumente eingesehen werden
Des weiteren besprachen wir mit den Projektbetreuern unser Pflichtenheft, die uns auf Anpassungen im Projektplan hinwiesen. In Folge dessen setzten wir uns noch einmal zusammen, um die Verantwortlichkeiten und den zugehörigen Zeitrahmen nochmals zu besprechen. Das war in so fern sinnvoll, da sich Zeiten und Aufgaben leicht verschoben haben, auf Grund von aufgetretenen Problemen und jeder eine programmierlastige Aufgabe haben sollte.
Im Zuge der Projektplanung besprachen wir auch folgende Probleme:
-Zugriff auf Steuerung der Zelle 105 momentan nicht möglich
-RFID-Modul hat einen anderen Übertragungsstandard als unsere SPS
Comentários