top of page
AutorenbildThomas Fechner

Layout WEBVISIT/ Variablen definieren

Aktualisiert: 2. Nov. 2018

Bevor ich das eigentliche Programm mit WEBVISIT visualisieren kann, brauche ich noch einige zusätzliche Variablen, um die ich das aktuelle Programm erweitern muss.

Hierzu überlegt ich mir vorerst welche Ein- bzw. Ausgangsvariablen und Merker notwendig sind.

In Verbindung hierzu überlegte ich mir bereits ein Layout für WEBVISIT. Das heißt ich überlegte mir, wie viele Seiten erstelle ich und wie sind Buttons und Anzeigen angeordnet. Außerdem brauche ich hierfür die erwähnten Variablen, um die Verbindung zum eigentlichen Programm und somit zum Prozess herzustellen.

Die Oberfläche im WEBVISIT soll dem Bestellvorgang dienen und soll Stand Heute, aus drei Seiten bestehen. Eine Home-Seite, eine für die eigentliche Bestellung und eine für die Abfrage des Status, der Bestellung. Die Home-Seite soll verlinkt sein mit unserer Projektseite und andersrum. Wobei ich den Bestellvorgang zunächst mit einem Passwort schützen werde.

Auf Grund unserer begrenzten Anzahl an Werkzeugträgern und der Vorführbarkeit des Prozesses, werde ich die bestellbare Anzahl der Artikel (Salz, Pfeffer, Pfeifen) auf je 4 Stück limitieren, können aber in verschiedener Kombination bestellt werden.

Nach Absenden der Bestellung an der Bestellstatus abgefragt werden. Wie genau das aussieht werde ich mir noch überlegen.


Hier die ersten Entwürfe:



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Projekt abgeschlossen

Nachdem die Zelle 110 (Pfeifenmontage) am Donnerstag, vor der Projektpräsentation, noch ein Crash gefahren ist, mussten wir, unter...

Abstimmung RFID/Programm

Samstag in der der vergangenen Woche, verdrahteten wir zusätzliche Ausgänge der Siemens S7 (Zelle 105) mit der ILC 350 PN (Pult), um die...

Comentarios


bottom of page