top of page

HMI Update

Da das HMI einen veralteten Softwarestand aufwies und wir nach möglichkeit it Aktueller Software arbeiten wollen war es nötig am HMI auf dem Bedienpult ein Firmwareupdate durchzuführen.

Dazu musste ein USB-Stick der auf FAT16 Formatiert ist und auf dem die Aktuellen Softwaredaten in der richtigen Ordnerstruktur vorhanden sind während dem Bootvorgang im HMI Stecken.

Dann konnte ich über das Servicemenü alle notwendigen Updates vornehmen, sodass es jetzt möglich ist mit Visu+ 2 Erstellte Visualisierungen darzustellen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zähleranzeige

Heute machte ich mich an meinen Programmierteil für die Anlage. Dieser bestand aus der Anpassung des Programms der Zelle 110, der die große BCD-Anzeige über der Anlage steuert. Hier wurden in der Verg

Abfüllung und Kabel ziehen

Heute haben wir die Quetschventile endlich mit echtem Salz testen können. Uns fiel auf, dass durch den größeren Durchmesser der Ventile, die Abfüllzeit verringert werden musste, was ich zusammen mit H

Montage des WLAN Moduls

Heute haben wir das WLAN Modul an dem Schaltschrank unter dem Bedienpult montiert. Dazu musste ein Loch mit dem Durchmesser 40mm in eine Seite des Schaltschrankes gebohrt werden. da kein so großer Stu

bottom of page