Nachdem wir lange Probleme hatten den Buskoppler bzw. das RFID-Modul fehlerfrei in unsere Busstruktur aufzunehmen, gelang es uns heute diesen grundlegenden Fehler zu beseitigen.
Die beiden eben erwähnten Komponenten hatten jeweils einen Busfehler angezeigt. Nach einigem Versuchen, das Problem über Konfiguration und Parametrierung zu lösen, die nicht funktioniert haben, haben wir das Modul (IB IL MA-PAC) 1 zu 1 ausgetauscht. Hier habe ich die gleichen Konfigurationen auf die SPS geladen wie vorher und es wurde kein Busfehler mehr angezeigt. Um sicher zu gehen, dass der Fehler tatsächlich am Modul liegt, tauschten wir noch einmal mit exakt den gleichen Einstellung und platzierten wieder das alte Modul an unserer Steuerung. Hierbei wurde wieder der Busfehler angezeigt. Demnach musste der Fehler am Modul liegen.
Um den Busfehler am RFID-Modul zu beseitigen, beschloss ich, die Busstruktur noch einmal mit den entsprechenden GDS-Dateien aufzubauen und jede Konfiguration/Parametrierung durchzuführen. Fabian Feifel beschäftigte sich inzwischen mit den Einstellungen des RFID-Moduls. Mit dem senden der neuen Einstellungen, gab es keinen Busfehler mehr an den Komponenten und der Fabian Feifel konnte ein Testsignal an die Steuerung schicken. Somit war eine fehlerfreie Busstruktur hergestellt und wir können nun mit der Programmierung starten.
Des weiteren begann ich mich, mit dem Dokument "Schnelleinstieg", in WEBVISIT einzuarbeiten.
Commenti